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Astrid Hofemann (Büro)
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Feedback aber richtig, angemessen und zur rechten Zeit

 

Art:

Firmeninternes Training

Zielgruppe:   

Führungskräfte

Ziel:

Die Teilnehmer kennen die Wirkung von Feedback, sind sich der grundlegenden „Spielregeln“ für das Feedback bewusst, wissen um die „Klippen“ beim Geben und Nehmen von Feedback  und sind in der Lage, Feedback klar, wertschätzend und unterstützend zu geben.

Situation:

Feedback gilt als eines der wirkungsvollsten Führungsinstrumente – besser noch als eines der wichtigsten Elemente, mit der die Zusammenarbeit zwischen Menschen geregelt wird. Dennoch ist Feedback schwer – sei es zu geben, sei es zu nehmen.

Dauer:

Unsere Empfehlung für dieses Modul: 2,5 Tage

Preis:

Auf Anfrage

 

Inhalte

  • Feedback – ein Freundschaftsdienst
  • Blinde Flecken und das „Museum der bösen Erfahrungen“
  • Feedback zur rechten Zeit – Fingerspitzengefühl entwickeln
  • Vier Arten, Feedback zu geben
  • Feedback ohne Rechtfertigungen – der Königsweg, mit Feedback umzugehen

Verknüpfung

Dieses Modul kann mit folgenden Modulen zu einer Einheit verknüpft werden:

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

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Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier