Jens
Werner

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
Download Profil

Profil

Jahrgang: 1962
Position: Trainer/Coach
Nationalität: Deutsch
Standort: Rheinland-Pfalz
Aktionsradius: International
Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Zielgruppe

Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Mitarbeiter*innen
Unternehmer*innen

Schwerpunkte

Wertschätzende Kommunikation
Konfliktmanagement
Resilienz
Stressbewältigung, Burnout - Prävention
Selbstmanagement, Motivation

Vita

Nach meinem Studium der Sportwissenschaft arbeitete ich sechs Jahre in der Sportorganisation, wo ich bei einem nationalen Spitzenverband u. a. als Sportreferent tätig war.

1993 folgten dann mit der Gründung einer eigenen Sport-Service-Agentur mein Schritt in die Selbstständigkeit und damit 10 Jahre Erfahrung im Eventmanagement.

Seit 2004 arbeite ich als freiberuflicher Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Burnout-Prävention und Motivation.

Die Durchführung zahlreicher und vielfältiger Seminare, Kurse und Workshops brachte mir zunehmend die Erkenntnis, dass nur ganzheitliche Ansätze wirkliche und nachhaltige Veränderungsprozesse ermöglichen.

Meine Ausbildung zum Trainer des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®) bietet aus meiner Sicht hierzu eine wirksame und schlüssige Methode, neben konkreten Verhaltenszielen vor allem auf der Haltungsebene zu arbeiten in Unternehmen und Organisationen.

Als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation ist dies eine weiterer Tätigkeitsschwerpunkt - wertschätzender Umgang in Unternehmen, Umgang mit Konflikten, die Verbindung zu den Themen Resilienz undn Stressmanagement zeigen mein ganzheitliches, nachhaltig wirksames und wertschätzendes Verständnis von zeitgemäßer Führungskräfteentwicklung.

Ausbildung/Studium

Studium der Sportwissenschaft zum Diplom-Sportlehrer

Berufliche Erfahrung

Fach- und Führungserfahrung in der Sportorganisation

Landesverbandsgeschäftsführer

Seit 1993 selbstständig im Sport-, Gesundheits- und Präventionsbereich

Seit 2014 im Team der lubbers GmbH

Qualifikationen

Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg

Zertifizierter Trainer des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®)

Resilienz Facilitor

Ausbildung zum Anti-Stress-Coach (Initiative Gesundheitswirtschaft RLP)

Erwachsenenbildner ZWW Uni Mainz

Kursleiter für Entspannungsverfahren

Sprecherausbildung bei der Sprecherakademie Deutschland

Auszeichnungen

INTERNATIONALER DEUTSCHER TRAININGSPREIS (mit lubbers GmbH)

Unser Kultur- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Zur Sache Führung" ist mit dem INTERNATIONALEN DEUTSCHEN TRAININGSPREIS 2014 ausgezeichnet worden.