head_beraten
KONTAKTDATEN

Astrid Hofemann (Büro)
Tel.: +49 (0) 22 24 989 84 12
Fax: +49 (0) 22 24 989 84 20
Mail: kontakt(at)lubbers.de

Informationen anfordern
Kontakt

Gesprächsleitung – in Gesprächsrunden die Übersicht behalten

 

Art:

Firmeninternes Training

Zielgruppe:   

Führungskräfte, Projektleiter

Ziel:

Die Teilnehmer können einen vollständigen Gesprächsleitfaden erarbeiten, ein Gespräch leiten, und sie kennen Mittel, wie Gesprächsergebnisse nachhaltig verfolgt werden.

Situation:

1. Projektgruppensitzungen
2. Abteilungsbesprechungen

Dauer:

Unsere Empfehlung: 2 Tage für das grundlegende Training, zweimal einen Tag als Intervalltraining zur Überprüfung des Gelernten und Erarbeiteten

Preis:

Auf Anfrage

 

Inhalte

  • Vorbereitung auf eine Gesprächsrunde
  • * Was zur Vorbereitung auf eine Besprechung wichtig ist
  • * Die vollständige Einladung
  • * Ziele der Runde formulieren und kommunizieren
  • * Die Rahmenbedingungen schaffen
  • Der Start ist wichtig
  • * Ziele absichern
  • * Voraussetzungen prüfen
  • * Spielregeln festlegen
  • Ziele verfolgen und die Leitung behalten
  • * In der Spur bleiben – Nebenschauplätze erkennen und vermeiden
  • * Zwischenergebnisse und Ergebnisse sichern
  • * Die Dokumentation
  • * Die Nachbereitung

Verknüpfungen

Dieses Modul kann mit folgenden Modulen zu einer Einheit verknüpft werden:

KeiperRecaro GroupBASF SESchaeffler GruppeSULZERContur
KeiperRecaro Group
Mit der KeiperRecaro Group haben wir 2007/2008 das Projekt „Wertewandel“ realisiert.


Mehr Informationen gibt es hier
BASF SE
Die BASF hat uns beauftragt für alle Mitarbeiter des oberen Führungskreises ein „außergewöhnliches“ Rhetorikprogramm zu entwickeln und zu realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
Schaeffler Gruppe
Für die Schaeffler Gruppe (INA, LUK, FAG) durften wir unter anderem eine Langzeit-Teamentwicklung realisieren.


Mehr Informationen gibt es hier
SULZER

Mehr Informationen gibt es hier
Contur
Die Contur GmbH ist der ausgelagerte Personalentwicklungs- und Trainingsbereich der Continental AG. Im Auftrag der Contur GmbH haben wir innerhalb der Continental AG verschiedene Teamentwicklungsprogramme geleitet und darüber hinaus verschiedene Trainings realisiert (Rhetorik, Moderation, Konfliktmanagement).


Mehr Informationen gibt es hier